die ganze rundmauer
mit den graffitis
wurde schon vor 10
jahren von haters
gekippt und zerstört
graffiti in the greater zurich area
Back-forward-new

 

68/3
24 sept 2015
auf dieser seite (s.3) / on this page (p.3):
street, line + free-wall graffiti in zurich/switzerland
No. 68/3 - SEPT 2015



24 sept 2015
preserving zurich's graffiti heritage
opfikon/glattbrugg: the glory days
so sahen die
trümmer aus
2004-2005 war das goldene zeitalter der graffiti in zürich bereits zu ende. alles lag
irgendwie am boden und suchte nach einem neuanfang. in dieser zeit entstanden
die fotos auf dieser seite. sie zeigen einige beispiele einer graffitikultur, deren
grossartigkeit wir uns heute kaum noch vorstellen können, die aber writers und
crews bis heute inspiriert


opfikon/glattbrugg -
the golden years
graffiti news - nachrichten in zusammenhang mit graffiti zürich
archive
series


yo
agglo


yo
8152


alle fotos entstanden 2004-2007
in der serie "yo agglo" zeigt TIMELINE:


part 2: RIVER LINE


CHOL, KAY, KITO, MIA, PIC, etc. - die namen der sprayers/crews, welche die river
line in opfikon-glattbrugg (und vieles andere!) geschaffen haben, sind mit
goldenen lettern in den annalen der zürcher graffitigeschichte verewigt


dieses piece ist eines der ganz wenigen, die bis heute unbeschädigt überlebt haben


please respect old skool: it's also YOUR history, YOUR culture, YOUR identity


links zu weiterem
bildmaterrial über die
graffitis in opfikon-
glattbrugg sind auf der
'AGGLO'-seite abrufbar


(der link zur agglo-seite befindet sich ganz oben rechts auf jeder seite von
TIMELINE/ZÜRIGRAFFITI). die agglo-naviseite wird ständig erweitert und optimiert


Back-forward-top

 

>No.70 - NOV 2015
pages since 2004
incl. the complete
All PHOTOS + TEXTS on this page are copyrighted. All rights reserved Copyright © 2004-2015
by Thomas Buehler, except where noted otherwise. Alle Rechte vorbehalten


opfikon/glattbrugg - the


part 2: RIVER LINE


golden years
2004 entstand auch die website "zürigraffiti". sie hatte zum ziel, diese zeugen der
goldenen epoche der graffitikultur zu dokumentieren bevor sie ganz von den
wänden verschwunden waren - und natürlich auch das neue, was an den wänden
erschien

dank der digital-fotografie wurde es plötzlich möglich solche sachen im grossen stil
zu dokumentieren - auch ohne geld. allerdings steckte die digitalfotografie noch in
den kinderschuhen und zürigraffiti arbeitete am anfang noch mit primitivsten digital-
kameras. daher sind viele dieser fotos technisch nicht optimal


wie das ganze projekt "zürigraffiti" ist auch diese seite den leuten gewidmet, die
diese werke an die wand gebracht haben. und allen writers und crews die jemals
aktiv waren, heute aktiv sind und in zukunft noch aktiv sein werden. und all jenen,
die die freie graffitikultur lieben und unterstützen



mehr fotos von 2004-2005 von der river line in opfikon-glattbrugg zeigt im oktober
eine weitere seite von TIMELINE. dort werden dann fotos von den old-skool-sachen
beim schulhaus gezeigt, plus ein paar später entstandene werke...